Verein Schulenergie Bowil                     Energie macht Schule

 

 

 

 

 

Inbetriebnahme-Apéro vom 22. August 2015

Nachdem die Anlage eine Woche zuvor ans Netz angeschlossen wurde und seither - je nach Wetterlage - bereits eine beträchtliche Menge Kilowattstunden produziert hatte, fand am Samstag, 22. August 2015 ein Apéro für Vereinsmitglieder, SpenderInnen, InvestorInnen und die bereits bekannten BestellerInnen von ökologischem Mehrwert statt.

Mit einem aufschlussreichen Vortrag von Jürg Grossen, Unternehmer und Nationalrat GLP aus Frutigen, über energieeffiziente Gebäude und Mobilität konnten die Anwesenden übergehen zu Speis und Trank. Gleichzeitig wurde Gelegenheit geboten, die Installation im Estrich des Schulhauses zu besichtigen und durch Markus Thommen und Klaus Niederhauser von elentec GmbH erklären zu lassen.

 

 

--- Ende der Bildstrecke ---